Zum Hauptinhalt springen

Dr. Motte's Birthday Celebration 2X30

Samstag, 04.06. / 13 – 23 Uhr

Am 4. Juni 2022 steigt in der Arena in den Gärten der Welt die Techno-Party des Jahres!

Loveparade-Erfinder Dr. Motte in den Gärten der Welt
© Petrov Ahner

Am 04. Juni 2022 lädt Loveparade-Erfinder und Kult-DJ Dr. Motte in die Arena in den Gärten der Welt ein. Endlich wird sein runder Geburtstag gebührend nachgefeiert. Der Open-Air-Rave „Dr. Motte’s Birthday Celebration 2X30“ startet um 13 Uhr, inmitten der einmaligen Kulisse der Gärten der Welt. Mit einem internationalen Line Up wird der Park einen Tag lang in einen von Blüten umgebenen Technozaubergarten verwandelt.

Der Name ist Programm bei DJ Rush. Rasend schnelle Beats und hypnotische Vocals machen den einzigartigen Sound des Chicagoer DJs, Producers und Entertainers aus. Wenn Nakadia die Bühne betritt, stehen alle Zeichen auf „Positive Engergy“. Die thailändische Künstlerin ist weltweit bekannt für ihre Veröffentlichungen auf Labels wie Carl Cox's Intec und Reinier Zonneveld's Filth On Acid. Der Portugiese Industrialyzer hat Amsterdam zu seiner Wahlheimat gemacht. Sein musikalischer Style lässt sich mit einem Wort umschreiben: kompromisslos. Live-Performer Saytek aus London veröffentlicht seine Produktionen nur noch bei Headliner-Plattenlabels. Allen voran Awesome Soundwave, das neue Live-Label von DJ-Legende Carl Cox. Die gebürtige Münchnerin Franca fand ihren Weg zur Musik in der Kölner Szene und lebt heute ebenfalls in Amsterdam. Sie ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt für ihre energiegeladenen, groovegetriebenen und originellen DJ-Sets, z.B. durch ihre Residency im berühmten Berliner Club Kater Blau. Gabriel Le Mar aus Frankfurt am Main ist DJ und Weltenbummler. Seine Mission lautet: elektronische Musik mit einer Dub-Mentalität zu erforschen. Das geschieht auch in verschiedenen künstlerischen Konstellationen, z.B. mit Dr. Motte. Das Berliner Urgestein ist auch bekannt als der „Vater der Loveparade“. Mit der Techno-Parade schrieb er Geschichte und legte mit den Grundstein für die besondere Berliner Technokultur. Happy birthday Dr. Motte!

Tickets
Veranstaltungsorte