Zum Hauptinhalt springen

Libanon

Ruhe und zeitlose Schönheit

Poesie, das ist das Material, mit dem der libanesische Landschaftsarchitekt Vladimir Djuravic am liebsten arbeitet. Für die IGA Berlin 2017 gestaltete er einen Garten, in dem sich traditionelle Elemente eines libanesischen Gartens zu einer harmonischen, zeitgenössischen Komposition zusammenfügen. Durch einen Heckenkorridor gelangst du zum etwas tiefer gelegenen Zentrum des Gartens, in dem ein modern gestaltetes Wasserbecken liegt. Derart abgeschirmt von seiner Umgebung, lädt dieser Ort zum Verweilen ein.

LageplanLageplan

Der versunkene Garten

Das 1995 in Broumana (Libanon) gegründete Landschaftsarchitekturbüro von Vladimir Djurovic ist ein kleines Unternehmen, das seine Projekte mit Bedacht auswählt. Das Team arbeitet an der Schnittstelle von Design, Architektur und Gartenkunst. Die von Vladimir Djurovic und seinem Team geschaffenen Landschaften sollen zeitlos sein und die Einzigartigkeit des Ortes und seiner Natur betonen. Nichts Geringeres als das ist ihm im Libanesischen Gartenkabinett gelungen, das auch prompt einen der höchstdotierten Preise der Architekturbranche abräumte: den Aga Khan Award for Architecture.

Internationale Gartenkabinette

Australien

Australien

Zum Garten
Brasilien

Brasilien

Zum Garten
Deutschland

Deutschland

Zum Garten
Großbritannien

Großbritannien

Zum Garten
Südafrika

Südafrika

Zum Garten
Thailand

Thailand

Zum Garten