Zum Hauptinhalt springen

Mitmachen

Die Gärten der Welt – das bist auch du! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, selbst einen Teil zur Gestaltung der Gärten der Welt beizutragen. Du kannst zum Beispiel Bank- oder Blumenpat*in werden. Eine solche spendenbasierte Patenschaft hilft uns, die Gärten der Welt am Leben zu erhalten und mit neuem Leben zu füllen. Dabei zählt jede Spende, egal, wie viel dein Sparschwein hergibt!

Wenn du Lust darauf hast, unsere Arbeit zu unterstützen, oder schlichtweg unsere Liebe zu Botanik und Gartenarchitektur teilst, freuen wir uns, wenn du uns eine E-Mail schreibst.

Die Gärten der Welt werden vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Bei Spenden ab 100 € stellen wir dir gern eine Spendenbescheinigung aus, bei Beträgen bis zu 100 € genügt dem Finanzamt ein Überweisungsauftrag.

Unser Spendenkonto:
IBAN: DE54 1005 0000 0630 0258 19 (Berliner Sparkasse)

BesucherinformationenBesucherinformationen

Freunde der Gärten der Welt e.V.

Auch abseits des Monetären gibt es die Möglichkeit, sich tatkräftig bei uns zu engagieren. Im September 2009 wurde der Verein „Freunde der Gärten der Welt“ ins Leben gerufen, der sich seither eines regen Mitgliederzuwachses erfreut. Hier kommen interessierte Bürger*innen, Landschaftsarchitekt*innen, Gartenliebhaber*innen und Vertreter*innen von Grün Berlin zusammen, um den Gärten der Welt eine rosige Zukunft zu bescheren.

Ziel des Vereins ist die Vermittlung der historischen, kulturellen, regionalen und religiösen Hintergründe der vielseitigen Gartenkunst in den Gärten der Welt. Dabei werden Kontakte zu den jeweiligen Partnerländern und Partnerstädten gepflegt, Führungen geplant und Vorträge und Fachtagungen realisiert. Die Gärten der Welt verstehen sich als Begegnungsraum für verschiedene Kulturen und Lebensformen. Der regelmäßige Austausch zwischen den verschiedenen Personengruppen der Stadt und mit internationalen Akteuren ist eine der Grundlagen unseres Programms. Wir freuen uns, wenn auch du dich in Zukunft einbringen möchtest!

Freunde der Gärten der Welt