Zum Hauptinhalt springen

Die Bärenschaukeln Mischa und Mascha und die Rote Bank kehren zurück

05.08.2020 / News Park-News

Beide Attraktionen erhalten neuen Platz in den Gärten der Welt.


Unsere beliebten Bärenschaukeln „Mischa und Mascha“ sind nach einer gründlichen Wartung an ihrem neuen Platz neben dem Karl-Foerster-Staudengarten wieder aufgestellt worden. Nun können Groß und Klein endlich wieder schaukeln!

Auch die von der Künstlergruppe ODIOUS geschaffene Rote Bank war jahrelang ein Hingucker und ein beliebtes Spiel- und Foto-Objekt für unsere Parkbesucher*innen. Nachdem auf ihrem alten Standort im Rahmen der IGA Berlin 2017 das Besucherzentrum entstanden ist, hat die Rote Bank nun einen neuen Platz im Wiesenmeer unter der Seilbahn gefunden.

Ein großes Dankeschön geht an den Verein Freunde der Gärten der Welt e.V., der die Kosten der Restaurierung der Roten Bank übernommen hat.