Zum Hauptinhalt springen

Verhaltensregeln zum Coronavirus beim Besuch der Gärten der Welt unbedingt beachten

27.03.2020 / Park-News

Damit es nicht zu weiteren Einschränkungen kommt: Behördliche Vorgaben und Verhaltensregeln müssen eingehalten werden!

Das Besucherzentrum der Gärten der Welt von außen

Die Grün Berlin Parkanlagen und somit auch die Gärten der Welt sind - unter Beachtung der Vorgaben des Berliner Senats zur Eindämmung des Coronavirus - weiterhin geöffnet.

Zu deinem eigenen Schutz bitten wir dich aber dringend, auch in Parks und Grünanlagen den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen einzuhalten. Um der weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, ist die Einhaltung der Vorgaben unbedingt erforderlich!

Bitte beachte bei deinem Besuch die folgenden Verhaltensregeln:

- Keine Gruppen bilden (du kannst zu zweit oder mit Mitgliedern deines Haushalts unterwegs sein.)
- Kurzzeitiges Verweilen auf Bänken - mit Abstand - ist zulässig
- Kein Verweilen auf Wiesen und Plätzen (ausgenommen sind Sportaktivitäten)
- Kein Picknick, kein Grillen
- Abgesperrte Bereiche nicht betreten

Und vor allem: Bitte halte Abstand zu anderen!

Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Besucher*innen haben für uns höchste Priorität. Bitte halte dich an die Regeln, damit die Parks weiterhin geöffnet bleiben können und es nicht zu weiteren Einschränkungen oder gar Schließungen von Parks kommt.

Kontakt

Besucherzentrum
Gärten der Welt

T +49 30 700 906 720
besucherzentrum(at)gaertenderwelt.de