Zum Hauptinhalt springen

Park TV - dein Park in deinem Zuhause

Kontaktsperren werden erlassen, Busse und Bahnen fahren nicht mehr im gewohnten Takt, im öffentlichen Leben ist mit vielen Einschränkungen zu rechnen - Maßnahmen wie diese schützen deine und die Gesundheit deiner Mitmenschen. Wenn du selbst gerade lieber zuhause bleibst, aber trotzdem nicht auf deinen Park verzichten möchtest, haben wir eine Lösung für dich: Park TV!

Für alle, die sich im Frühling nach Natur, Reisegefühlen oder Sportaktivitäten sehnen, haben wir bei Park TV die passenden Formate. Wir nehmen dich wöchentlich mit auf Reisen, geben dir Gartentipps und bringen dir dein regelmäßiges Workout direkt auf den Bildschirm. Zuhause bleiben war noch nie so schön wie mit Park TV.

Komm mit uns in die Grün Berlin Parkanlagen, ohne dein Wohnzimmer zu verlassen!

Zum Youtube-Kanal

#bleibzuhause #bleibfit #bleibneugierig #bleibnatürlich #bleibunterhalten

Bleib fit: Sport im Britzer Garten

Unter dem Motto #bleibzuhause #bleibfit liefern wir jeden Montag Workouts direkt aus unseren Parks in dein Arbeits-, Wohn- oder Schlafzimmer! Unser Coach Marcel hat Übungen zusammengestellt, die garantiert jede*r zuhause nachmachen kann.

Alle Folgen gibt es hier

Hier siehst du die aktuelle Folge:
 

Bleib neugierig: Erkunde die Gärten der Welt

Flüge werden gestrichen, Busse fahren nicht mehr, Züge fallen aus, aber dich packt nach Tagen im Home Office das Fernweh? Keine Sorge, unsere Parkbotschafterin Beate Reuber nimmt dich jede Woche mit zu Erkundungen in aller Welt. Ob Bali, Japan oder die Südsee - reise mit uns ohne deine Couch zu verlassen!

Alle Folgen gibt es hier

Hier siehst du die aktuelle Folge:
 

Bleib entdeckerisch: Erkunde den Natur-Park Schöneberger Südgelände

Auf dem Gebiet des ehemaligen Rangierbahnhofs in Berlin-Tempelhof ist eine einzigartige Naturlandschaft mit markanten Relikten der Dampflok-Ära entstanden. Durch den Einsatz vieler interessierter Bürger*innen und durch finanzielle Unterstützung der Allianz Umweltstiftung konnte dieser verwunschene Ort als Natur-Park Schöneberger Südgelände für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Parkmanagerin Rita Suhrhoff nimmt dich jeden Freitag mit auf eine Entdeckungstour.

Alle Folgen gibt es hier

Hier siehst du die aktuelle Folge:
 

Bleib natürlich: Gärtnern im Kienbergpark

Dir fehlen die Blumen und Blüten, das Grüne und die Natur? Dann hole sie dir auf deinen Balkon oder in deine eigenen vier Wände. Ob mit oder ohne grünen Daumen, unsere Expertin Johanna Lochner gibt jeden Freitag Do-it-yourself-Tipps. Lerne Sprossen selber machen, Jungpflanzen in recycelten Behältnissen vorpflanzen, Avocado und Co. selber ziehen und Basilikum richtig ernten.

Alle Folgen gibt es hier

Hier siehst du die aktuelle Folge:
 

Bleib unterhalten: Klänge aus dem Grünen

Events sind die großen Highlights in den Parks von Grün Berlin und ziehen im Frühjahr und Sommer tausende Besucher*innen an. Um der weiteren Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, mussten vorerst alle Verasnstaltungen bis einschließlich 19. April abgesagt werden. Damit du aber nicht auf musikalische Show-Unterhaltung aus dem Grünen verzichten musst, nimmt das "Orchester des Wandels" der Staatskapelle Berlin dich mit auf eine virtuelle musikalische Tour durch die blühenden Frühlingslandschaften.

Du willst kein Video verpassen?

Dann folge uns auf Facebook (Gärten der Welt, Britzer Garten, Natur-Park Schöneberger Südgelände), Instagram (Gärten der Welt, Britzer Garten) und Twitter! Auf unseren Social-Media-Kanälen siehst du unsere Videos immer zuerst. Dort nehmen wir dich auch mit hinter die Kulissen unserer Videodrehs und zeigen dir unsere Parks aus einer ganz neuen Perspektive. Wir freuen uns auf dich im Social Web!